Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Das große WDR2-Weihnachtswunder - wir machen mit!

Der WDR macht in der Vorweihnachtswoche eine groß angelegte Aktion #WDR2Weihnachtswunder , die überregional im TV, auf WDR2 sowie in Multimedia übertragen wird.

Bei der Kampagne wir ein gläsernes Studio auf dem Weihnachtsmarkt in Dortmund aufgebaut, in dem eine Woche lang 24/7 moderiert wird. Dazu sind neben Stars und KünstlerInnen auch Gäste eingeladen, die etwas für einen guten Zweck unternehmen möchten. Es geht um nichts weniger als Spenden gegen den Welthunger zu sammeln.

Weltweit spitzt sich, auch durch die aktuellen Krisen, die Lage vor allem in Afrika und Asien dramatisch zu.

Wir wurden von WDR2 gefragt, ob wir an der Aktion teilnehmen möchten und am 18.12. einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Dortmund durchzuführen, auf dem wir Honiggläser und Kerzen gegen eine Mindestspende in Höhe von 10,-€ für den guten Zweck weitergeben wollen.

Der Erlös geht zu 100% an „Aktion Deutschland hilft“ (ADH) >> Dachorganisationen, wie ASB, Johanniter, Malteser, Wolf Vision, Paritätische, Care.

Flankierend werde ich regelmäßig auf WDR2 über unseren Beitrag berichten und von unserem Engagement erzählen.

Falls Ihr uns mal persönlich kennenlernen möchtet und auch ein Honigglas für den guten Zweck erstehen wollt, kommt am 18.12. zum Weihnachtsmarkt nach Dortmund!

Mi, 23. November 2022